Frank Beetz – alter und neuer Vorsitzender

Am vergangenen Freitag um 19 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Misburger Schützen statt. Eröffnet wurde die Versammlung durch den Vorsitzenden der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg, Frank Beetz. Er begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Als Hauptaufgabe der Versammlung standen die diesjährigen Wahlen bevor. Dabei wurde gemäß der Satzung der USG Misburg ein neuer Vorstand, der Erweiterte Vorstand, deren Vertreter und weitere Ausschüsse neu gewählt.

Als alten und neuen Vorsitzenden begrüßen die Misburger Schützen Frank Beetz im Amt, welcher in den kommenden drei Jahren durch seinen Stellvertreter Heinz-Friedrich Jöhrens, den neuen Schatzmeister Patrick Hoare und den neuen Schriftführer Jens Zimmermann Unterstützung finden soll. Neuer stellvertretender Schatzmeister des Vereins ist Markus Kahmann; zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Corinna Völkel gewählt. Zum Sportleiter wurde Rudolf Brückner gewählt, sein Stellvertreter ist Peter Salzmann. Damenleiterin bleibt weiterhin Erika Reinhold, auch ihre Stellvertreterin Inge Przystawik wurde wiedergewählt. Zur neuen Jugendleiterin des Vereins wurde Anica Scheumann gewählt, ihre neue Stellvertreterin ist Vanessa Maschitzki. Waffen- und Gerätewart bleibt Karl-Heinz Demuth; sein neuer Stellvertreter heißt  Tobias Scharr. Für die Organisation der Veranstaltungen und Feste des Vereins ist auch zukünftig Johannes van Hirtum als Festleiter zuständig. Vertretung soll dieser finden durch René Janek. Neuer Pressewart ist Jens Zimmermann. Dieser wird unterstützt durch seinen Stellvertreter Michael Scharr. Vertreter der Senioren im Verein bleibt Michael Sommer, seine Stellvertreterin heißt auch weiterhin Gisela Hengstmann.

Als kleine Besonderheit des Abends wurden auf Vorschlag des Vorsitzenden Karlheinz Günther und Karl Hinke zu Ehrenmitgliedern des Vereins gewählt. Frank Beetz würdigte in seiner Rede ihr jahreslanges Engagement und ihre Verdienste rund um den Verein. Der bisherige Schatzmeister Karlheinz Günther bedankte sich für diese Auszeichnung bei der Versammlung und ebenso bei seinen ehemaligen Amtskollegen für das Vertrauen welches ihm in den letzten Jahren entgegen gebracht wurde und wünschte seinem Nachfolger alles Gute. Ebenso bedankte sich Karl Hinke bei seinen Schützenbrüdern und Schwestern für diese besondere Ehrung.

Des Weiteren wurde über das bevorstehende Schützen- und Stadtteilfest 2010 gesprochen. Bemerkt wurde, dass der Kartenabsatz guten Anklang unter den Bürgern findet und dass nur noch wenige Eintrittskarten für das Eröffnungsfest am 28. Mai in Umlauf sein. Zum Schluss der Veranstaltung präsentierter der neue Internetbeauftragte der USG Misburg, Michael Scharr, die Neuauflage der Internetseite, welche dank ihm künftig in völlig neuem Glanz erscheinen wird.

Anschließend wurde die Jahreshauptversammlung durch Frank Beetz für beendet erklärt, er bedankte sich bei den Anwesenden  für die Durchführung der Veranstaltung und ließ verlauten, dass er sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand freue. Weitere Informationen über das Misburger Schützenwesen sowie Fakten und Neuigkeiten erhalten Sie auf unserer Internetseite.