Schützen feiern grüne Ballnacht 2009

Misburg . Am Samstag , dem 14. Februar , fand der diesjährige Winterball der Uniformierten Schüt­zengesellschaft Misburg statt.

Ab 19.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein . Neben Jungschützen , Damen und Schützen kamen auch viele Freunde und Gäste aus der Politik . Auch eine Schützendele­gation aus Änderten erschien zu dem Ball . Nachdem sich das Haus bis auf den letzten Platz gefüllt hatte , wurde der Ball durch den ersten Vorsitzenden der USG Mis­burg , Frank Beetz , eröffnet und das Büfett freigegeben.

Wieder einmal wurden durch das köstliche Essen viele Gaumen verwöhnt . Danach wurden die Winterkönigin , der Winterjugendkönig und der Winter­könig sowie deren Prinzen und Prinzessinnen geehrt . Sehr impo­sant war die völlig neue Insze­nierung. Die Majestäten sind zu der Musik von „pirates of the caribbean" in den Festsaal einmarschiert , was der Siegerehrung eine wirklich neue Note verlieh.

Nach der Verleihung der Orden begannen die Majestäten dann mit dem ersten Tanz des Abends . Dazu spielten die „Sunny-Boys" , welche für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten , einen Walzer . Anschließend war die Tanz­fläche freigegeben , welche sich unmittelbar darauf mit weiteren Gästen füllte . Eine weitere kleine Überraschung hatten die Damen für ihre Schützenschwester Hannelore Brandt vorbereitet , die an dem Tag Geburtstag hatte . Zu diesem Anlass wurde ihr dann auch noch ein Ständchen gesungen.

Gegen Mitternacht gab es eine weitere Überraschung , als die Feier von einem besonderen Gast be­sucht   wurde . Horst Schlämmer , gespielt von Patrick Hoare , trat auf und heizte den Gästen zu dem Lied „Schätzelein"  noch  einmal richtig ein . Eine Parodie mit sehr hohem Lachfaktor , welche mit tosendem Applaus gewürdigt wurde . Gemütlich wurde weitergefeiert und neben Bier und Wein durften natürlich auch die Lüttjen Lagen nicht fehlen , die an der Theke im Laufe des Abends viele Abnehmer fanden . Zur großen Freude aller Gäste über­raschte auch Anica Scheumann mit einer spontanen Darbietung ihrer fantastischen Soulstimme.

Insgesamt war es ein sehr ereignisreicher und unterhaltsamer Abend im Schützenhaus Misburg mit vielen Überraschungen und neuen Facetten des Schützen-Wesens.

>>> Bilder zu diesem Event finden Sie bald hier <<<