Am Samstag, dem 24. Januar 2015, fand das diesjährige Winterkönigschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg von 1862 e.V. statt. Ab 15 Uhr trafen sich die Mitglieder im Misburger Schützenhaus und bevor es richtig los ging, bedienten sich die Sportler erstmal bei Kaffee und selbtgebackenem Kuchen, für den wieder einmal die Damenabteilung gesorgt hatte.

Wie auch in den  Vorjahren galt es wieder über 10m mit dem Luftgewehr ganz genau zu zielen, um mit den beiden besten Schüssen den geringsten Gesamtteiler zu erreichen.

Die Spannung hielt bis zum letzten Schützen, denn Zwischenergebnisse werden den anwesenden Schützen und auch den Zuschauern nicht mitgeteilt.

Als Sportleiter Rudolf Brückner um kurz nach 18.00 Uhr die Ergebnisse bekanntgab, war der Clubraum des Misburger Schützenhauses bis auf den letzten Platz gefüllt, und alle Schützinnen, Schützen und Jungschützen warteten ungeduldig auf die zunächst mündliche Krönung der Majestäten..

Neuer Winterkönig bei den Schützen wurde der erst kürzlich in die USG eingetretene Pastor Andreas Pasewark, der mit einem Gesamtteiler von 121,3 (19,7 und 101,6) gleich bei seinem ersten vereinsinternen Wettkampf die Konkurrenz komplett hinter sich lassen konnte. Zweiter wurde Titelverteidiger Peter Salzmann mit 155,9 (65,1 und 90,8) gefolgt von Jens Zimmermann mit 212,7 (26,4 und 186,3).

Bei den Damen konnte sich in einem Fotofinish Bettina Gryschka mit einem Gesamtteiler von 125,5 (14,9 und 110,6) gegen das starke Teilnehmerfeld behaupten. Vizekönigin wurde Anica Scheumann mit 130,3 (56,8 und 73,5). Den dritten Platz sicherte sich Janina Renn mit 135,3 (52,3 und 83,0).

Bei den Jugendlichen konnte sich Jugendkönigin Leona Scheumann mit einem Gesamtteiler von 173,6 (75,1 und 98,5) auch die Winterkrone sichern. Knapp dahinter folge Mareike Blech mit 204,5 (82,2 und 122,3). Auf Platz 3 landete Vorjahressieger Kevin Maschitzki mit 234,3 (90,7 und 143,6).

Die Misburger Schützen gratulieren den neuen Wintermajestäten und freuen sich bereits auf die gemeinsame Feier und die Ehrung der Besten auf dem traditionellen Winterball am 07. Februar 2015. Im Schützenhaus Misburg wird Clubhauswirtin Angelika Kallmeyer mit ihrer Mannschaft zunächst für ein leckeres Kalt-Warmes Buffet sorgen, ehe dann DJ Mecky den weiteren Verlauf des Abends mit Musik ausfüllen wird, die garantiert keine Wünsche offen lässt.

Karten für diese Schützenball sind ab sofort zu einem Preis von 27,50 Euro im Schützenhaus Misburg oder bei Festleiter Johannes van Hirtum erhältlich. Freuen wir uns auf vergnügliche Stunden in einer schönen Ballnacht.