Corinna Völkel, Lutz Heyer und Janina Renn…

…sind die Wintermajestäten 2012!

Am 28. Januar wurde von der USG Misburg ihr traditionelles Winterkönigschießen veranstaltet. Doch in diesem Jubiläumsjahr ist es schon etwas besonderes die Königswürde zu erringen. Das dachten sich auch viele Mitglieder und so nahmen sie zahlreich am Wettkampf teil.

Ab 15 Uhr durfte geschossen werden. Vorher stärkte sich der ein oder andere noch an dem von den Damen zubereiteten Kuchen. Jeder Teilnehmer hatte wie üblich zehn Schuss mit dem Luftgewehr wobei es wieder galt eine gute Zehn zu schießen. Je mehr der Schuss in der Mitte platziert ist, desto geringer ist sein Teiler. Gewonnen hat der, welcher mit zwei Schuss den geringsten Gesamtteiler erreicht.

 

 

Bei den Damen gelang dies in diesem Jahr Corinna Völkel am besten. Sie schoss zwei tolle Teiler und wurde mit 187,7 Gesamtteiler Winterkönigin 2012. Zweit wurde mit einem Gesamtteiler von 210,7 Adelheid Brückner. Dicht gefolgt von Christiane Beetz, welche mit 268,2 Gesamtteiler Dritte wurde.

Bei den Herren konnte Lutz Heyer sein sportliches Geschick am besten unter Beweis stellen und erreichte mit 118,5 Gesamtteiler die Winterkönigswürde. Sein erster Prinz ist Heinz-Friedrich Jöhrens, welcher einen Gesamtteiler von 165,3 erreichte. Dritter wurde Lothar Schendera, mit 222,2 Gesamtteiler.

Bei der Jugend konnte sich Janina Renn gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und wurde mit 176,7 Gesamtteiler Winterjugendkönigin 2012. Hendrik Müller wurde mit 188,3 Gesamtteiler Zweiter. Im folgte auf dem dritten Platz Felix Loeser, mit 203,6 Gesamtteiler.

Die Ehrung der Winterköniginnen und des Winterkönigs erfolgen dann am Jubiläumsball am 11. Februar. Wieder einmal war es spannender aber auch fairer Wettkampf, welcher schließlich würdige Sieger fand.

Bild1

Bild2

Bild3
Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Jugend