Nach zwei Jahren Corona-Pandemie konnten wir endlich wieder unsere Schützenkönigin und Schützenkönig proklamieren!!! 🤠

Neu war, das wir diesmal unser Königsschießen auf vier unserer Trainingstage (02.05., 03.05., 09.05., 10.05.2022) verteilt haben, wobei auch hier auf die Festscheiben geschossen werden konnte.
Es war viel los auf unserem 50m Kleinkaliber-Stand und wieder schön, viele unserer Mitglieder auf unserem Schießstand begrüßen zu dürfen!

Am Montag, den 16. Mai 2022, haben wir in Eigenregie die diesjährige Königsprolamation mit Speisen und Getränken durchgeführt. Die Mitglieder trafen sich ab 18:00 Uhr am im Saal ihres Schützenhauses, um ihre neuen "Könige" und "Königinnen", "König der Könige" sowie "Königin der Königinnen" und die "Sieger_innen der Festscheiben" bekannt zu geben.
Alle 5 Jahre findet dieser Wettkampf „Könige der Könige“ statt und jeder darf teilnehmen, dem schon einmal die Königsehre gebührt hatte.

Der Wettkampf um die Königswürde wurde auf unserer elektronischen Kleinkaliber-Anlage 50m ausgetragen. Einige Festscheiben wurden auf unserer elektr. Luftgewehr-Schießanlage ausgetragen.
Bei den Königsscheiben zählte der beste Teiler von 10 Schüssen, man konnte auch fünf Probeschüsse abgeben, aber diese Probescheibe haben sehr viele Mitglieder übersprungen!

Gegen 18:30 Uhr begrüßte der Vorsitzende der Unif. Schützengesellschaft Misburg, Frank Beetz, alle Mitglieder und Gäste an diesem Abend.
Daraufhin übergab er sein Wort an seinen Stellv. Vorsitzenden und Vereinssportleiter, Michael Scharr, welcher die Siegerehrungen der Festscheiben und die Proklamation durchführte!

Schützenkönig 2022 = Konrad Baselt !!! (Teiler: 52.7)
1. Ritter: Frank Beetz (Teiler: 100.6)
2. Ritter: Michael Scharr (Teiler: 248.2)

Schützenkönigin 2022 = Janina Renn !!! (Teiler: 274.1)
1. Prinzessin: Bianca Furgber (Teiler: 455.5)
2. Prinzessin: Bettina Gryschka (Teiler: 631.8)

König der Könige: Jürgen Gonnermann!!! (Teiler: 99.3)
Königin der Königinnen: Janina Renn!!! (Teiler: 339.7)

Gratulation an euch alle!
Ihr habt die ruhigere Hand und die Nervenstärke bewiesen - natürlich war das nötige Quäntchen Glück auch mit dabei! 🧐😉
Auf ein schönes Königsjahr mit euch 🤠✌🏼🥳

Misburger Schützenkönig und Schützenkönigin 2022

Misburger Majestäten 2022