|
Jubiläums-Königsschießen 2012 |
|
|
|
Geschrieben von: Jens Zimmermann
|
|
Montag, den 14. Mai 2012 um 21:22 Uhr |
Unsere Jubiläumsköniginnen und Jubiläumskönig stehen fest!!

In diesem Jahr suchten die Misburger Schützen wieder neue Könige. Sie haben sie gefunden!
Ausgeschossen wurden die neuen Majestäten am Samstag den 5. Mai 2012. Ab 12 Uhr trafen sich die Misburger Schützen hierzu im Schützenhaus. Es stand eine Menge auf dem Programm. Ausgetragen wurde das Königsschießen, das Schießen um den König der Könige sowie die Jubiläumsscheibe.
Es war wieder spannend bis zur letzten Sekunde,
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
Winterkönig 2012 |
|
|
|
Geschrieben von: Jens Zimmermann
|
|
Freitag, den 03. Februar 2012 um 16:36 Uhr |
Corinna Völkel, Lutz Heyer und Janina Renn…
…sind die Wintermajestäten 2012!

Am 28. Januar wurde von der USG Misburg ihr traditionelles Winterkönigschießen veranstaltet. Doch in diesem Jubiläumsjahr ist es schon etwas besonderes die Königswürde zu erringen. Das dachten sich auch viele Mitglieder und so nahmen sie zahlreich am Wettkampf teil.
Ab 15 Uhr durfte geschossen werden. Vorher stärkte sich der ein oder andere noch an dem von den Damen zubereiteten Kuchen. Jeder Teilnehmer hatte wie üblich zehn Schuss mit dem Luftgewehr wobei es wieder galt eine gute Zehn zu schießen. Je mehr der Schuss in der Mitte platziert ist, desto geringer ist sein Teiler. Gewonnen hat der, welcher mit zwei Schuss den geringsten Gesamtteiler erreicht.
|
|
Weiterlesen...
|
|
Trauermeldung |
|
|
|
Geschrieben von: Michael Scharr
|
|
Dienstag, den 20. Dezember 2011 um 10:12 Uhr |
|
Wir sind traurig, dass Du so früh gegangen bist.
Wir hätten gern noch so vieles mit Dir erlebt…
Thomas Michaelis * 14.08.1959 † 11.12.2011
Uniformierte Schützengesellschaft Misburg e.V. von 1862 |
|
Schützen grillen für den guten Zweck |
|
|
|
Geschrieben von: Jens Zimmermann
|
|
Dienstag, den 13. Dezember 2011 um 00:00 Uhr |
|

|
 |
Auch in diesem Jahr wurde die Vorweihnachtszeit in Misburg mit dem am Sonntag, den 27. November, veranstalteten Johannismarkt rund um die Johanniskirche eingeläutet. Jeder der wollte, war herzlich dazu eingeladen, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen, dem Familiengottesdienst zu lauschen oder eines der vielen anderen Angebote wahrzunehmen. Viele Helfer und Freunde der ev.-luth. Kirchengemeinde Misburg halfen dabei, die Gäste des Marktes mit dem einen oder anderen Glühwein, mit einem Stück Kuchen oder mit einer Waffel zu beglücken. Auch die Misburger Schützen beteiligten sich an dem Angebot, indem sie das Grillen der Würstchen übernahmen. Viele Bratwürste und Schinkengriller fanden somit ihre Abnehmer. Der Erlös, welcher durch das Grillen erzielt wurde, kam der Kinder- und Jugendarbeit der Johanniskirchengemeinde zugute. Aufgrund der positiven Resonanz und dem Spaß an dieser Aktion freut man sich schon auf das nächste Jahr, wenn wieder zusammen mit Freunden aus dem Stadtteil, für den guten Zweck, die Bratzange geschwungen wird. Zuvor haben Sie jedoch die Möglichkeit, an zahlreichen Veranstaltungen der Misburger Schützen anlässlich des im nächsten Jahr anstehenden 150-jährigen Vereinsbestehens teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit, zu der Sie im wochenspiegel oder unter www.schuetzen-misburg zu gegebener Zeit weitere Informationen erhalten, begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. |
|
Rundenwettkampf 2011/2012 Kreisliga |
|
|
|
Geschrieben von: Michael Scharr
|
|
Dienstag, den 08. November 2011 um 12:00 Uhr |
|
*Update
06.11.2011: 2. Wettkampftag Heute haben sich unsere Freihandschützen um 9 Uhr getroffen und fuhren zum 2. Wettkampftag zum Bundesstützpunkt Sportschießen des NSSV.
Den Abend davor fand unser Wurstessen statt.
Die erste Runde musste gegen "VfF Hannover II" geschossen werden. Dieses endete mit einem 1:4. Ein Match konnte Jens Zimmermann mit 366 Ringen für unsere Mannschaft erzielen!
Die zweite Runde endete mit einem 2:3 gegen "SG Empelde". Es war spannend bis zum letzten Schuss. Um einen Punkt nicht zu verlieren, musste Michael Scharr mit seinem letzten Schuss mindestens eine 9 erzielen, damit er das Match mit einem Ring für sich entscheiden konnte. Er erzielte eine 9,9 und konnte somit den 2. Punkt für die Mannschaft holen. Leider hat es nicht gereicht, aber hey!, es kann nur besser werden!! In der Tabelle stehen wir nun an 7. Stelle..
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 3 |