Am 2., sowie 9. und 10. Juni fand das Städtische Schießen in der Wilkenburg, Hannover‘s Bundesstützpunkt für Sportschießen, statt. Beim Städtischen Schießen können an den drei Tagen von allen Schützinnen und Schützen in und um Hannover Festscheiben geschossen werden, die dann im selben Jahr auf dem großen Schützenfest in Hannover ausgegeben werden und im nächsten Jahr beim Umzug getragen werden dürfen. Außerdem besteht die Chance, König/in oder Regionskönig/in zu werden.

Die USG Misburg erzielte an allen drei Tagen erfolgreiche Ergebnisse.

An Tag 1 sicherte sich Michael Scharr auf der Festscheibe „Ernst-August“ den 2. Platz. Frank Beetz wurde 20. auf der Festscheibe „Pirsch“.

An Tag 2 erzielte Frank Beetz den grandiosen 1. Platz auf der Festscheibe „Paß“ mit einem 22,8 Teiler und hat somit auch den „Stern“ gewonnen. Jens Hamborg wurde 6. auf der Festscheibe „Haken“.

An Tag 3 holte Jens Hamborg sich den 15. Platz auf der Festscheibe „Fritz Raddatz“.

Außerdem gab es noch durchlaufende Festscheiben, die an allen drei Tagen geschossen werden konnten.

Nachdem sie die ersten zwei Tage auf Platz 1 stand, fiel Janina Renn leider auf den Festscheiben „Fritz Ahrberg“ und „Brauergilde“ auf den 3. Platz. So erging es ebenfalls Michael Scharr, der auf den Festscheiben „Schünemann“ und „Heino Kook“ schließlich auf den 3 Platz sank. Zudem belegte er den 7. Platz auf der Festscheibe „Deutschland“. Frank Beetz erreichte Platz 7 auf der Festscheibe „Senator Schrader“ und Platz 10 auf der Festscheibe „Heino Kook“.

Auf den Meister- und Trefferscheiben konnten zwei 6. Plätze erzielt werden: Jens Hamborg beim „Auflagemeister – 100m“ und Konrad Baselt bei der „Trefferscheibe – Schützen“ mit einem 5,38 Teiler.

Desweitern wurde Konrad Baselt 7. beim „Regionskönig“.

Darüber hinaus nahm die USG Misburg am Mannschafts-Pokalschießen teil. Hier erzielten sie den 3. Platz beim Collegiums-Pokal, den 5. Platz beim Pokal des Präsidenten, den 5. Platz beim Klingner-Pokal und den 6. Platz beim Seniorenklasse-Pokal.

Ein weiteres erfreuliches Ergebnis konnte bei den Landesmeisterschaften erzielt werden. Insgesamt waren 8 Mitglieder der USG Misburg in 10 Disziplinen qualifiziert und eventuell hat es für die Deutschen Meisterschaften Ende August in München gereicht. Das Ergebnis wird aber leider erst Anfang August bekannt gegeben, also heißt es Daumen drücken!