Vor kurzem fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der USG Misburg statt, bei der vor allem die Neuwahlen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes im Fokus standen.

Der Vorsitzende Frank Beetz betonte im Verlauf der Sitzung das tolle Auftreten der Schützinnen und Schützen bei den verschiedenen Wettkämpfen und Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr und sieht den Verein gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. „Der Verein ist solide aufgestellt und kann erwartungsfroh in die Zukunft blicken“.

Ziel des Vereins ist es, so Beetz, die Modernisierung der Schießstände voranzutreiben und bereits im nächsten Jahr auf eine elektronische KK-Anlage umzustellen. Auch die Umstellung der Luftgewehrstände bleibt weiterhin im Fokus.

In Zeiten rückläufiger Mitgliederzahlen wollen wir mit modernster Technik dafür sorgen, dass interessierte Kinder und Jugendliche aber natürlich auch jeder Erwachsene sich bei uns dem modernen Schießsport nähern können. Wir wollen mit ausgebildeten Schießsportleitern und in naher Zukunft auch Trainern eine echte Alternative für die Freizeitgestaltung anbieten.

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen bestätigten die Misburger Schützinnen und Schützen Frank Beetz als alten und neuen Vorsitzenden. In den kommenden drei Jahren wird er in seinem Amt von seinem Stellvertreter Jens Zimmermann, der Schriftführerin Corinna Völkel sowie dem neu gewählten Schatzmeister Philipp Quick flankiert.

Neuer stellvertretender Schatzmeister des Vereins ist Tobias Beckmann. Als stellvertretende Schriftführerin wurde Heike Pauls bestätigt.

Neuer Sportleiter ist der bisherige Stellvertreter Michael Scharr, der für die kommenden drei Jahre von Ullrich Hacke unterstützt wird.

Neue Damenleiterin ist Vanessa Maschitzki, die zukünftig zusammen mit Heiderose Gehrkens die Geschicke der Damenabteilung führen wird.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Jugendleiterin Anica Scheumann und ihre Stellvertreterin Vanessa Maschitzki. Ebenfalls bestätigt wurde Tobias Scharr als Waffen- und Gerätewart, der von Ullrich Hacke als Stellvertreter begleitet wird.

Für die Organisation der Veranstaltungen und Feste des Vereins ist zukünftig Jens Hamborg zuständig, der Johannes van Hirtum nach 18 Jahren als Festleiter beerben wird und dem als Stellvertreter Philipp Strien zu Seite steht.

Neuer Pressewartin ist Janina Renn, unterstützt von Lukas Koch.

Vertreter der Senioren im Verein bleibt Michael Sommer, seine Stellvertreterin heißt Gisela Mielke.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde Johannes van Hirtum aufgrund seiner langjährigen und erfolgreichen Vereinsarbeit auf Vorschlag des Vorstands von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.