Patrick Hoare und Janina Renn..

…sind die Wintermajestäten 2013

 

Janina Renn - Winterkönigin 2013 Patrick Hoare - Winterkönig 2013

Am Samstag, den 19. Januar, fand das diesjährige Winterkönigschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg von 1862 e.V. statt. Die Mitglieder und Freunde, als auch Interessierte Bürger aus dem Stadtteil trafen sich hierzu ab 15 Uhr im Misburger Schützenhaus. Natürlich präsentierten die Schützendamen wieder ihre hervorragenden Backkünste und zauberten ein kleines Kuchenbuffet aus selbstgebackenen Torten und Kuchen hervor.

So war man vor dem Wettkampf gut gestärkt,   was sich für den ein oder anderen auch später lohnen sollte. Wieder galt es die überragenden zwei Teiler zu schießen. Also eine möglichste gute Zehn zu schießen. Wie erfahrene Teilnehmer und Zuschauer wissen, reicht hierfür meist eine angekratzte Zehn nicht aus. Vielmehr sollte für eine reelle Chance auf den Sieg nicht nur der Punkt in der Mitte der Scheibe weg sein, sondern der äußere weiße Rand, der die Trennlinie zu einer neun bildet, noch vollständig erkennbar bleiben. Mit solch einem idealen Teiler gewinnt man dann leider doch nicht immer, wie Michael Scharr mit dem besten Teiler des Tages (9,1) leider feststellen musste. Hierzu bedarf es leider noch eines zweiten guten Teilers.

Alles richtig gemacht und zwei tollte Teiler geschossen hat dann Patrick Hoare, welcher mit einem 47,3 und einem 60,7 Teiler neuer Winterkönig wurde. Auch bei den Damen konnte ein Nachwuchstalent die Siegerkrone an sich reißen; Janina Renn schoss sich mit einem 61,8 und einem 62,3 Teiler vorbei an all ihren Kontrahentinnen und wurde Winterkönigin 2013. Auch bei den Jugendlichen wurde es wieder spannend. So wurde Kevin Maschitzki mit einem 199,8 und einem 294,6 Teiler Winterjugendkönig.

Die Misburger Schützen gratulieren den neuen Wintermajestäten und freuen sich bereits auf die gemeinsame Feier und die Ehrung der Besten auf dem Winterball am 9. Februar im Schützenhaus.

 

Ergebnisse :
Winterkönigsschießen 2013 - Ergebnisse - Damen Winterkönigsschießen 2013 - Ergebnisse - Schützen Winterkönigsschießen 2013 - Ergebnisse - Jugend

Damen

Schützen

Jugend