Könige 2016

Am Samstag, den 14. Mai 2016, fand das diesjährige Königsschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg statt. Die aktiven Mitglieder des Vereins trafen sich ab 15.00 Uhr am Misburger Schützenhaus, um ihre neuen Könige und Königinnen zu finden.

Bis 18 Uhr durfte geschossen werden. Danach begann der Schießsportleiter Michael Scharr mit der Auswertung der Ergebnisse. Das ein oder andere kühle Getränk und vor allem der Auftritt des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Misburg sorgten für eine ausgelassene Stimmung und verkürzten die Wartezeit, bis alle Schützen ihr Pulver verschossen hatten.

Gegen 19.00 Uhr verkündete der Vorsitzende der USG Misburg, Frank Beetz, die neuen Majestäten.

Misburger Schützenkönig 2016 wurde mit einem 90,3 Teiler Jens Hamborg, gefolgt von seinem ersten Prinzen Hendrik Müller mit einem 148,3 Teiler. Dritter wurde Jürgen Beetz mit einem 219,6 Teiler.

Auch die Damenabteilung suchte ihre neue Königin und fand Vanessa Maschitzki mit einem 201,6 Teiler. Erste Prinzessin wurde knapp dahinter Marina Bode mit einem 226,2 Teiler. Dritte wurde Janina Renn mit einem 256,7 Teiler.

Ebenso freuen sich die Misburger Jungschützen über ihre neue Königin Mareike Blech, die mit einem 40,6 Teiler die Krone davontrug. Den zweiten Platz belegte die letztjährige Königin Jasmin Ernst mit einem 79,1 Teiler, gefolgt von Maurice Maschitzki mit einem 101,9 Teiler.

Neben den Königswürden der USG wurde auch der feuerrote Pokal der Freiwilligen Feuerwehr Misburg ausgeschossen. Insgesamt 7 Frauen und 6 Männer stellten sich dem Wettkampf und lieferten sich einen spannenden Fight, bis schließlich die Gewinner feststanden.

Pokalsiegerin wurde mit einem Teiler von 109,7 Celina Laumen, gefolgt von Klaus Moiser auf Platz 2 mit einem 252,3 Teiler. Den dritten Platz sicherte sich Manfred Müller mit einem Teiler von 431,9.

Die Misburger Schützen beglückwünschen nochmals alle Gewinner und freuen sich schon auf das Schützen- und Stadtteilfest 2016, welches vom 10.06. bis 12.06.2016 stattfinden wird.

Die Ehrung und Kettenübergabe der neuen Könige erfolgt am Freitag, den 10. Juni, im Festzelt.