Die Misburger Schützen feierten ihr Schützenfest am 11. und 12. August mit vielen Freunden und Gastvereinen im Schützenhaus Misburg.

Die Schützinnen und Schützen trafen sich am Samstag bereits um 14 Uhr am Schützenhaus, um ihren Schützenkönigin Heiderose Gerkens abzuholen. Bei Bier und Knabberzeug wurde dann ein wenig gefeiert, bis es gegen 17 Uhr zurück ins Schützenhaus ging. Dort wurde der Verein schon von Schützinnen und Schützen aus befreundeten Vereinen erwartet. Auch der Bürgermeister des Stadtbezirkes Misburg-Anderten, Klaus Dickneite, ließen es sich nicht nehmen, beim Fest vorbeizuschauen. Der stellvertretende Vorsitzende der USG Misburg e.V. von 1862, Jens Zimmermann, begrüßte die anwesenden Gäste und wünschte allen Beteiligten viel Spaß. Gemeinsam wurde das Fest mit Lüttje Lagen und anderen Getränken eröffnet. Für etwas Festes zwischen den Zähnen sorgte das Schützenhaus, welches einen Grillstand aufgebaut hatte.

Später am Abend legte DJ Maik Musik auf und heizte allen Besuchern und Schützen ordentlich ein.

Der  Sonntag wurde um 13 Uhr mit einem leckeren Festessen eröffnet.

Im Rahmen des Essens wurden auch in diesem Jahr wieder verdiente und langjährige Mitglieder geehrt und weitere Preisverleihungen vorgenommen.

Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im Niedersächsischen Schützenverband und im Verein erhielt Paul Michalke. Jens Hamborg, Tobias Beckmann und Philipp Quick wurden mit der bronzenen Ehrennadel für besondere Verdienste im Verein ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste erhielt Michael Scharr und die goldene Ehrennadel ging an Michael Sommer.

Später fanden weitere Preisverleihungen der Damenabteilung statt. Hierbei ging die Damenkette an Heike Thon. Den 2. Platz errang Janina Renn und den 3. Platz sicherte sich Annika Quick. Die Damen-Alt-Kette ging an Heiderose Gerkens. Kirsten Scheumann konnte hierbei den 2. Platz erzielen und Marion Jöhrens den 3. Platz. Die Kallmeyerkette sicherte sich Annika Quick. Der 2. Platz wurde von Janina Renn besetzt und der 3. Platz ging an Kirsten Scheumann. Heike Thon gewann außerdem die Jahresbesten-Kette. Christiane Beetz erreichte hierbei den 2. Platz und Bettina Grischka den 3. Platz. Auch wurde der Wochenspiegel-Pokal wieder verliehen, welchen sich Christiane Beetz sicherte. Ebenfalls auf das Treppchen schafften es Heike Thon und Bettina Grischka.

An dieser Stelle bedankt sich die USG Misburg noch einmal ausdrücklich bei allen, die mit den Schützen gefeiert haben, und ist sich sicher, dass Misburg in 2019 wieder ein tolles Fest bevorstehen wird.

Alle Fotos vom Fest finden Sie in der Fotogalerie.