Am Sonntag, den 22. Juli 2018, fand das diesjährige Adlerschießen der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg statt. Mit insgesamt 16 aktiven Schützinnen und Schützen war wieder ein ordentliches Teilnehmerfeld am Start, und es sollte sich zeigen, dass die Qualität der Schützen als sehr hoch einzuordnen war.

Geschossen wurde auf einen Sperrholzadler, der aus zwei Krallen, zwei Flügeln, dem Schwanz und dem Kopf bestand. Die Startreihenfolge der Schützen wurde im Vorfeld entschieden. Der Reihe nach wurden (wie beim traditionellen Schweineschießen) von jedem Teilnehmer drei Schuss auf das Ziel abgegeben. Getroffen werden musste die präparierte Stelle, an welcher der Adler angesägt war. Gelang es einem Schützen mit seinen drei Schüssen ein Teil abzuschießen, gewann er einen Orden, durfte jedoch am weiteren Verlauf des Schießens nicht mehr teilnehmen.

Bereits als elfte Schützin konnte Janina Renn durch den Abschuss der linken Kralle den ersten Orden des Tages erringen. Es folgte Hendrik Müller mit der rechten Kralle, sowie Annika Quick mit dem linken Flügel und Rudolf Brückner mit dem rechten Flügel. Marion Jöhrens sicherte sich zielgenau den Schwanz des Adlers.

Nach drei Durchgängen konnte dann schließlich Tobias Scharr als neuer Adlerkönig gefeiert werden, als er das letzte Teilstück des Adlers, den Kopf, getroffen und zu Fall gebracht hatte.

Herzlichen Glückwunsch !!